Die Tischtennisabteilung trauert um Peter Krätschmer

Unser früherer Mitspieler Peter Krätschmer ist am 27.09.2016 im Alter von 73 Jahren verstorben. Peter Krätschmer war Anfang der 70er Jahre Mitbegründer unserer Tischtennisabteilung und spielte viele Jahre erfolgreich im vorderen Paarkreuz unserer 1. Herrenmannschaft. Da in den 70er Jahren die Trainingsbedingungen in Lorch noch nicht so gut waren, sorgte er dafür, dass wir auch in der Sonderschule in Unterkirneck trainieren konnten.

Seit ein paar Jahren sind sein Schwiegersohn und seine Enkelkinder in seine Fußstapfen getreten und spielen Tischtennis für den TSV Lorch.

Wir trauern mit seiner Familie und sind zugleich dankbar für sein Engagement in der Tischtennisabteilung.

Trainingszeiten der Tischtennisabteilung

Montags im Gymnastikraum der Stauferschule

19.00 – 20.00 Uhr Jedermanntischtennis

20.00 – 22.00 Uhr Damen und Herren

Mittwochs in der Mehrzweckhalle auf dem Schäfersfeld

18.30 – 20.00 Uhr Mädchen und Jungen

20.00 – 22.00 Uhr Damen und Herren

Freitags in der Mehrzweckhalle auf dem Schäfersfeld

18.30 – 20.30 Uhr Mädchen und Jungen

20.00 – 22.00 Uhr Damen und Herren.

Auch wenn beim Jugendtraining großer Andrang herrscht, sind neue Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler jederzeit willkommen.

Spielplan am Wochenende

SV Lautern

Kreisklasse B Herren

TSV Lorch II - FC Schechingen III  9:0

Ohne den Tischtennisschläger in die Hand zu nehmen, kletterte die 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse B auf den 1. Tabellenplatz, denn die Gäste aus Schechingen traten nicht an.

Kreisklasse C Herren

TSF Welzheim IV - TSV Lorch III  9:7

Nach mehreren Jahren starteten die Herren III erstmals wieder mit einem Sechserteam in der Kreisklasse C.  Bereits das erste Spiel zeigte, dass Lorchs 3. Herrenmannschaft in der Kreisklasse C mithalten kann, denn die Gastgeber gewannen nur ganz knapp mit 9:7. In den Einzeln waren die Lorcher sogar besser; wären nicht alle Doppel verloren worden, hätte es für Lorch zu einem Punktgewinn gereicht. Für Lorch siegten Jörg Feuchter und Fabian Wunner je zweimal sowie Hans-Peter Sauter, Manuel Koch und Wilhelm Aichholz je einmal.

TSV Lorch III - SV Lautern  7:9

Auf dem Papier waren die Gäste aus Lautern als Absteiger aus der Kreisklasse B gegen die Gastgeber als Aufsteiger aus der Kreisklasse D klarer Favorit, doch das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Allein 8 Spiele gingen über jeweils 5 Sätze. Lorch ging nach den Eröffnungsdoppeln mit 2:1 in Führung und konnte diese auf 4:2 ausbauen, ehe die Gäste das Blatt zum 4:6 wendeten. Doch die Lorcher gaben sich noch nicht geschlagen und glichen zum 7:7 aus. Mit etwas Glück wäre ein Remis möglich gewesen, doch am Ende stand es 9:7 für Lautern. Für Lorch siegten H.P.Sauter/J.Feuchter, W.Aichholz/W.Schairer, Hans-Peter Sauter, Jörg Feuchter, Fabian Wunner, Manuel Koch und Willi Aichholz je einmal.