Spielergebnisse

FC Spraitbach

Herren Kreisklasse C

SG Mutlangen - TSV Lorch III  1:9

Die Lorcher taten sich in der Mutlanger Hornberghalle sehr schwer und verloren hoch mit 1:9.  Dabei wäre durchaus noch der eine oder andere Punkte möglich gewesen, denn 4 Spiele wurden im 5. Satz verloren. So blieb es beim Ehrenpunkt durch Willi Aichholz.

Wieder Tischtennisangebot am Lorcher Gymnasium Friedrich II.

Zu Beginn des neuen Schuljahres ist es dem Vorsitzenden der Tischtennisabteilung des TSV 1884 Lorch e.V. Thomas Baisch erneut gelungen, mit Katharina Binder, die nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern begonnen hat, eine Jugendtrainerin nach Lorch zu holen. Seit 12. Oktober 2016 gibt sie jeweils mittwochs Tischtennistraining am Lorcher Gymnasium Friedrich II. und beim TSV Lorch.

Seit Anfang Oktober ist die aus Geislingen stammende Katharina Binder auch in Lorch tätig und leitet jeweils mittwochs von 14.25 bis 15.10 Uhr die Tischtennis-AG am Lorcher Gymnasium Friedrich II. Abteilungsleiterin Simone Röhrig, die am Gymnasium Friedrich II. für die Ganztagsbetreuung zuständig ist, freut sich, dass dank der Kooperation Schule/Verein auch in diesem Schuljahr wieder eine Tischtennis-AG stattfinden kann.

Ab 15.45 Uhr geht es mittwochs für Katharina Binder dann weiter in der Mehrzweckhalle auf dem Lorcher Schäfersfeld. Dort warten auf sie die Jugendlichen aus der Tischtennisabteilung des TSV Lorch, welche in zwei Gruppen von 15.45 bis 17.45 Uhr und von 17.45 bis 19.45 Uhr trainiert werden. Der TSV Lorch ist froh, dass mit Katharina Binder eine hervorragende Tischtennisspielerin gefunden werden konnte, die trotz ihrer erst 18 Lebensjahre bereits jetzt an Nr. 1 für TTG Süssen in der 3. Bundesliga spielt.

Text zum angehängten Foto:

Auf dem Bild von links nach rechts: Thomas Baisch (Tischtennisabteilung), Katharina Binder (FSJ) und Simone Röhrig (Gymnasium Friedrich II.) freuen sich, dass die Tischtennis-AG gut angenommen wird.