Heute wird Tischtennis als Volkssportart, das heißt "Sport für alle", oder aber - aufgrund der lebenslangen Ausübungsmöglichkeit - als "Lifetime-Sport" gepriesen. Diese enorme Entwicklung zeichnet sich schon seit Jahrzehnten ab. Derzeit spielen in Deutschland allein 700.000 Spieler in rund 11.000 Vereinen Tischtennis. Bemerkenswert sind aber vor allem die 8 Millionen Menschen aller Altersklassen, die in ihrer Freizeit diese Sportart betreiben. Untersuchungen weisen Tischtennis als "die" Freizeitsportart aus.

In der ganzen Welt spielen sich schätzungsweise 300 Millionen Menschen den kleinen Ball zu. Damit ist Tischtennis zahlenmäßig eine der größten und beliebtesten Sportdisziplinen.

Wer diese überall durchführbare Sportart erlernen will, ist bei uns genau richtig. Wir bieten zu den auf unserer Homepage veröffentlichten Trainingszeiten allen Anfängern und Fortgeschrittenen (Damen, Herren und Jugendlichen) die Gelegenheit, Tischtennis unter fachkundiger Anleitung zu spielen.